Einlagen

Sporteinlagen werden individuell und speziell für den vorgesehenen Einsatzbereich bzw. die sportlichen Aktivitäten abgestimmt. Die langjährigen Erfahrungen erarbeiten wir uns mit den uns unterstützenden sportmedizinischen Institutionen sowie der Sportler, welche Erfolge bis hin zur Weltmeisterschaft feiern durften.

Bandagen

Sportbandagen sind eine Weiterentwicklung aus dem medizinischen Bereich, welche noch ausgeprägter wirken in Sachen Atmungsaktivität und Sitz bei sportlicher Aktivität. Diese werden oftmals in Zusammenarbeit mit Profisportlern weiterentwickelt.

Orthesen

Noch spezieller als die Sportbandagen werden die Orthesen auf sportartspezifische Bewegungsmuster abgestimmt, da die stützende Wirkung die der Bandagen deutlich übersteigt.

Kompressionsversorgung

Neben der klassischen Kompression für den Sportler im Unterschenkelbereich umfasst die Versorgung im Sportbereich ebenso den Oberschenkel sowie den Arm. Diese Kompressionsversorgungen finden Ihren Einsatz auch bei Weichteilverletzungen und muskulären Problemen.

Schmid Orthopädie​
Eugen-Jaeckle-Platz 41, 89518 Heidenheim
info@schmid-orthopaedie.de
telefonische Terminvereinbarung erforderlich:
0 73 21 - 4 06 96